18. politischer Aschermittwoch

Der 18. politische Aschermittwoch stand ganz im Zeichen des Europawahlkampfes. Deswegen konnten wir als Hauptredner den Spitzenkandidat der EVP-Fraktion, Manfred Weber, für uns gewinnen. Manfred Weber ist, nach Horst Seehofer (2003) und Edmund Stoiber (2009), der dritte Hauptredner unserer bayerischen Schwesterpartei.

Trotz kurzer Unterbrechung war es ein gelungener und äußerst informativer Abend. Ganz besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass Herr Weber auch auf Zurufe aus dem Publikum reagierte und diese besonnen und sachlich beantwortete.

Die CDU Recke / Steinbeck bedankt sich herzlichst bei den vielen freiwilligen Helfern. Der nächste politische Aschermittwoch kann somit kommen.

17. politischer Aschermittwoch

Stolz war die CDU Recke / Steinbeck auch im Jahr 2018 auf ihren politischen Aschermittwoch. Als Hauptredner war in diesem Jahr der EU-Kommissar für Haushalt und Personal und ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg (2005-2010), Günther Oettinger, anwesend.

Mit von der Partie war natürlich auch wieder Lokalmatador Karl-Josef Laumann. Ebenso sprach die amtierende CDU-Kreisvorsitzende Christina Schulze Föcking zu den Besuchern.

Die CDU Ortsgruppe Recke / Steinbeck bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.